Räucherrituale

Räuchern dürfte so alt sein, wie die Beziehung des Menschen zum Feuer. Rauch sollte die Götter gnädig stimmen. In der christlichen Tradition wurde der exotische Weihrauch übernommen, der im arabischen Raum seit Jahrtausenden in Verwendung ist: Weihrauch wirkt desinfizierend, reinigt Körper, Geist und Atmosphäre. Natürlich werden auch andere Kräuter oder Harze beim Räuchern verwendet.

 

Beim Räuchern geht es vor allem um den spirituellen Gedanken, die Räume von schlechten Energieschwingungen zu reinigen. Denn: jeder Raum und jedes Material speichert energetische Schwingungen, die wiederum das Leben und die Befindlichkeit der Menschen beeinflussen (ob positiv oder negativ).

 

Mit Räucherwerk, Düften, spiritueller Lichtarbeit und anschließender Energetisierung (z.B. mit Engelsenergien) reinige ich Häuser bzw. Wohnungen von belastenden oder störenden Schwingungen. Wo vorher vielleicht „dicke Luft herrschte“, gibt es dann eine angenehme, positive und leichte Atmosphäre.

 

Termine und Preise (je nach Größe des Objektes) auf Anfrage